Heimwerken

Mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen, das begeistert mich an meinem Hobby. Ich plane, bastle, baue und finde immer wieder ein neues Projekt, mit dem ich mich befassen möchte.

Angefangen hat alles mit einem kaputten Küchenregal, dessen Neukauf wegen des ungewöhnlichen Schnitts der Küche teuer geworden wäre. Also machte ich mich selbst ans Werk und reparierte es. Und tatsächlich funktionierte meine Art der Umsetzung - das Regal steht noch heute.

Nachdem mir das so gut gelungen war, dachte ich bei vielen anderen Dingen, dass ich das auch selbst machen könnte. So tapezierte ich, strich Wände, verlegte Parkettböden und vieles mehr. Ich fing an, Möbel zu bauen und allerlei Dinge zu reparieren. Ich las Anleitungen genau durch, setzte alle Anforderungen exakt um und hatte richtig Spaß dabei.

 

Seitdem bin ich leidenschaftlicher Hobby-Heimwerker mit einem eigenen Bastelraum und bin immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, der ich mich stellen kann.